top of page

Ich bin Petra Zimmermann und freue mich über Ihr Interesse an "Wellness für die Seele".

Manchmal sind es starke emotionale Erlebnisse oder der große Alltagsstress die uns aus unserer Mitte bringen. Man kommt dann oft nicht mehr aus eigener Kraft aus dieser Krise heraus und benötigt Unterstützung, um seine Energie und Lebensfreude wiederzufinden. Der wichtigste Schritt, ist zu erkennen, dass man Hilfe braucht und sich etwas ändern soll. Ist diese Erkenntnis da, haben Sie sich bereits auf den Weg der Heilung begeben. Gern würde ich Sie dabei begleiten und unterstützen.

Im April 2012 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie abgeschlossen.

Seitdem arbeite ich mit Menschen, die ihre Mitte verloren haben und unterstütze sie, ihre Balance wiederzufinden. Voller Dankbarkeit beobachte ich, wie sie durch unsere gemeinsame Arbeit wieder gestärkt in den Alltag zurückkehren.

Durch meine Ausbildung zur Reiki-Meisterin (abgeschlossen im Oktober 2010) und durch die erfolgreiche Teinahme an verschiedenen Modulen der Meridian-Energie-Therapie (im September 2011), habe ich sehr effektive Therapiemöglichkeiten in meinen Händen.

Im Februar 2015 habe ich eine zweijährige Ausbildung zur Qigong-Kursleiterin abgeschlossen. Diese uralte chinesische Bewegungskunst begeistert mich schon sehr lange.

Ich gebe seit 2015 erfolgreich Kurse und freue mich darüber, auch bei meinen Kursteilnehmern die Leidenschaft für diese Bewegungskunst wecken zu können.

Im Herbst 2018 habe ich ein weiteres Therapiekonzept der Traditionell Chinesischen Medizin erlernt, die Tuina-Massage.

Eine wunderbare Möglichkeit, durch verschiedene Handgriffe und Techniken, Blockaden zu lösen und Tiefenentspannung herbeizuführen.

Seele und Körper sind eins, man kann nicht auf der einen Ebene arbeiten, ohne die andere zu berühren. Heilung geschieht immer ganzheitlich.

Mein Lebensmotto - "Erkenne die Kraft deiner Gedanken und lerne, sie positiv zu nutzen."

bottom of page